Hallo!

Ich bin Nina Wispel, 1983 geboren, seit 2011 verheiratet und von Beruf zahnmedizinische Fachangestellte. Bis zur Geburt meiner beiden Söhne im Mai 2010 und September 2011 habe ich diesen Beruf ausgeübt. Mittlerweile sind noch zwei Töchter (2014 und 2016) dazugekommen.

Schnell habe ich festgestellt, dass es mir großen Spaß macht, mich mit Kindern zu beschäftigen.

Sie in ihrem Lernen zu unterstützen und zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln, bereitet mir große Freude.

Also entschied ich mich im Jahr 2012 über das Jugendamt Oberhausen eine Qualifikation zur geprüften Tagesmutter zu machen. 

 

Hallo!
Ich bin Angelika Hillen, 1955 geboren, seit 1980 verheiratet und von Beruf auch zahnmedizinische Fachangestellte. Bis zur Geburt unserer Tochter (Nina 1983) arbeitete ich in diesem Beruf. Als dann unser Sohn (1985) geboren wurde, entschieden wir uns, dass ich ganz zu Hause bei den Kindern bleibe. Inzwischen haben wir sechs Enkelkinder (2010,2011,2013, 2x 2014, 2016).

Unsere Kinder aufwachsen zu sehen, sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und ihre Lernprozesse zu unterstützen hat mir sehr viel Freude bereitet. Ebenso die Betreuung unserer Enkel. Es ist schön, zuzusehen, wie Kinder mit Freude spielen, ihre Umwelt erkunden und stolz auf das sind, was sie schon können. Deshalb entschloss ich mich im Jahr 2012 die Qualifikation zur geprüften Tagesmutter/Tagesoma zu machen.

 

Hallo!

Ich bin Roland Hillen, 1958 geboren und der Ehemann von Angelika Hillen und Vater von Nina Wispel.

Ich habe mich 2015 dazu entschlossen ebenfalls die  Qualifikation zur Kinder-tagespflegeperson zu machen, da ich es persönlich als eine tolle Möglichkeit empfinde die Zeit und Ruhe zu haben, Kinder in entscheidenden Phasen Ihres Lebens zu "erleben" und pädagogisch zu begleiten.

OB-Alstaden I:

Samlandstraße 7

Freie Plätze auf Anfrage.             klicke hier

OB-Alstaden II:

Samlandstraße 7

Feie Plätze auf Anfrage.  

klicke hier